Feedback
avatar

Abenteuerspielfilm Diamantenschatzsuche Anfang der 80er Jahre

am 15.11.2013 um 22:05 Uhr
gestellt von oli_0815
 

Guten Abend zusammen,
ich suche den Namen von einem Abenteuerspielfilm Anfang der 80er Jahre, der damals bei ARD/ZDF zu sehen war. Es ging dabei um die Jagd nach Diamanten und mehreren antiken Figuren. Diese alten Figuren wurden dann anhand einer Schatzkartne an einer alten Grabstätte/Höhle aufgestellt und haben anschließend angefangen zu leuchten. Nachdem alle Figuren auf einen bestimmten Punkt geleuchtet haben öffnete sich ein Spalt und es wurde ein Schatz mit Diamanten sichtbar. Bei der Bergung des Schatze stürzte die Höhle ein.
Kommt das irgendjemand bekannt vor, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und einen schönen Abend!



am 30.12.2013 um 20:13 Uhr
Hallo Hopschil und redbigspoon,

2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 25.12.2013 um 11:47 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo oli_0815, ich tippe eher auf den Film:
QUATERMAIN - AUF DER SUCHE NACH DEM SCHATZ DER KÖNIGE.





filmische Grüße von redbigspoon


am 25.12.2013 um 11:54 Uhr
Was ich noch vergessen habe: Kommt am 2. Weihnachtsfeiertag um 06:40 Uhr auf Kabel Eins! (hintendran kommt noch Quatermain II)
avatar
0
voting
1
voting

am 24.12.2013 um 00:47 Uhr
geantwortet von hopschil

war es vielleicht dieser film?





am 30.12.2013 um 20:26 Uhr

Hallo Hopschil und redbigspoon, vielen Dank für eure Hilfe.Leider war es keiner von beiden Filmen.Vom Inhalt her ähnlich wie ich es beschrieben hatte, aber leider nicht der gesuchte Film. Vielleicht ist es auch eher ein Thriller als ein Abenteuerfilm.(Ähnlich der Unsichtbare dritte von Hitchcock). Es ging im Film hauptsächlich um die Jagdt nach meheren antiken Figuren die an einem bestimmten Ort zueinander ausgerichtet wurden und dann mit dem antreffenden Sonnenstrahl auf einen Punkt gezeigt haben und sich anschließend eine Platte auf der Erde öffnete und den Blick auf einen Diamantenschatz freigab.Zu Schluß versank das ganze mit den Personen.Vielleicht habt Ihr oder jemand anders noch eine Idee. Der Film war Anfang der 80er in ARD oder ZDF zu sehen.Ein herzliches Dankeschön für die Mithilfe und noch einen schönen Abend!

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten