Feedback
avatar

Actionfilm/Verschwörung: Titel gesucht

am 2.10.2013 um 20:23 Uhr
gestellt von f3lix
action   

Hallo,
ich suche den Titel eines Film den ich vor ca 10-15 Jahren im PayTV gesehen habe.
Hauptperson ist ein schwarzer amerikanischer Soldat (eventuell Navy), der wegen eines Vergehens im Gefängnis sitzt. Bei einer Überführung wird er befreit und ihm wird ein Deal angeboten bei dem er als Scharfschütze mitwirken soll. Bei der Aktion wird dann aber eine hochrangige Persönlichkeit getötet und ihm wird die Schuld dafür angehängt.
Den Rest des Films versucht er seine Unschud zu beweisen.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Bösewichte irgendweche Versuche mit Medikamenten an Veteranen durchgeführt haben und irgendetwas vertuscht werden soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe



am 2.10.2013 um 21:56 Uhr
Kannst du dich an Schauspieler erinnern?
Der farbige Soldat war nicht zufällig Wesley Snipes?
http://en.wikipedia.org/wiki/Wesley_Snipes
am 2.10.2013 um 22:18 Uhr
ich bin mir sowieso nur zu 90% sicher, dass die Hauptperson schwarz war, aber dabei relativ sicher, dass es nicht Wesley Snipes ist. Habe gestern "Mord im Weissen Haus" mit Snipes gesehen, da dachte, dass das der Film war aber der ist es nicht. Hat eine völlig andere Handlung.
am 3.10.2013 um 09:06 Uhr
Vielen Dank, hab mir den Film in der Übesciht bei wiki mal angesehen. Klingt vom Thema sehr ähnlich, aber ist es leider nicht. Der Film ist auch erst 2007 erschienen, der den ich suche ist mindestens doppelt so alt. Aber werd ihm mir trotzdem mal ansehen :) Hast du noch andere Ideen?
am 3.10.2013 um 17:15 Uhr
Ich hab den Titel soeben gefunden: Americas Most wanted. 1997. Der Schauspieler heißt Keenen Ivory Wayans. Hab ihn unter "male black actors" auf imdb erkannt. Der Film scheint aber schlecht gewesen zu sein, hat nur 5,3 Wertung. Naja, man war mal jünger....

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 3.10.2013 um 08:51 Uhr
geantwortet von sunny

Die Geschichte stimmt zwar nicht mit deiner Erklärung so ganz überein, aber ich hätte auf "Shotter" getippt: Shooter bei wikipedia

Er sitzt nicht im Gefängnis, bekommt aber die Schuld für den getöteten äthiopischen Erzbischof in die Schuhe geschoben und muss flüchten...



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten