Feedback
avatar

älteren Film über blindes Mädchen gesucht

am 13.9.2017 um 21:46 Uhr
gestellt von Jude
drama  blind  mädchen   

Hallo,
ich suche einen Film,den ich vor ca. 25 Jahren mal im Fernsehen gesehen habe.Ich weiß leider nicht,wie alt der Film damals war.Es geht um ein Mädchen,dass nach einem Sturz aus einem Karussell,den ihre Schwester Justa (?) verursacht hat,erblindet.Das Mädchen kommt dann in ein Heim oder auf eine Schule für Blinde,ihre Eltern verraten ihr das aber erst nicht,sondern geben glaube ich nur vor,sie solle sich die Schule einmal ansehen.Dass ihre Schwester an dem Unfall Schuld hat,erfahren die Eltern auch nicht(oder jedenfalls nicht gleich)Auf der Blindenschule erfährt das Mädchen schließlich wieder Lebensfreude und Selbstvertrauen.
Hat jemand eine Idee,wie dieser Film heißt?
Danke und liebe Grüße.




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 30.9.2017 um 19:12 Uhr
geantwortet von Heidi_Braunreuther

Hallo Jude,
der Film, den du suchst, heißt "Unvollständige Finsternis". Ich fand ihn damals ziemlich bewegend.
LG Heidi


avatar
0
voting
0
voting

am 4.10.2017 um 17:04 Uhr
geantwortet von Couscous

Im tschechischen Original gibts den Film auf Youtube: mHeuSBgy2Lk[/youtube]]YT



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten