Feedback
avatar

älterer SciFi Film, Sonne wird zur SuperNova, strahlend heller Mond

am 11.8.2017 um 15:58 Uhr
gestellt von jara
 

Die Akteure des Films wundern sich, warum der Mond auf einmal so strahlend hell ist, daß man die Zeitung lesen kann. Die einzig plausible Erklärung wäre die Explosion der Sonne, ihre Umwandlung zur SuperNova.
Das bedeutet, das die Rückseite der Erde bereits tot und verbrannt wäre und nur noch wenig Stunden des Überlebens verbleiben.
Was machen die Menschen mit dieser Restzeit, darum dreht sich dieser Film, desen Titel ich gerne wieder wüßte . . .

MfG
Jara



am 11.8.2017 um 21:09 Uhr
Hallo Stefan, super !!! das ist es. ich dachte, es war ein Film. Danke

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 11.8.2017 um 20:15 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo jara,

ich habe zwar keinen Film gefunden, dafür jedoch eine Episode der Serie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" (1995–2002), deren Plot exakt Deiner Beschreibung gleicht.
Es handelt sich um Episode 12 der 2. Staffel - sie trägt den Titel "Inconstant Moon".
IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0667911/
WIKI (Achtung, Spoiler!!!): https://en.wikipedia.org/wiki/Inconstant_Moon_(The_Outer_Limits)

LG
Stefan


am 11.8.2017 um 21:08 Uhr
Hallo Stefan,

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten