Feedback
avatar

Alte Doku - Naturvölker und ihr (unschöner) Umgang mit der Natur

am 30.12.2015 um 21:54 Uhr
gestellt von T_Maximum
 

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Doku, die ich vor einigen Jahren auf Youtube gesehen habe. Die Doku an sich ist - aufgrund der Machart - sicher schon recht alt.
Es geht darin um den herrschsüchtigen Umgang von Naturvölkern mit ihrer Umwelt.

In der einen Szene werden unzählige Schweine zusammengetrieben, erschlagen und für ein großes alljährliches Fest gegart.
In der anderen Szene, an die ich mich erinnern kann, wurde ein Kind von einem Hai getötet. Aus Rache fangen die Fischer aus dem Dorf den Hai, schneiden ihm die Flossen ab und stopfen ihm Seeigel ins Maul bis er tot ist.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich bin kein Sadist, Tierquäler oder ähnliches. Ich fand/ finde die Doku nur sehr sehenswert.




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten