Feedback
avatar

Alter Film über St Pauli/Reeperbahn gesucht

am 26.2.2013 um 05:39 Uhr
gestellt von BirdAli
 

Hallo zusammen!
Ich suche einen alten Film, es ist schon einige Jahre her, dass ich ihn mal im TV gesehen hab, und er ist mir vor kurzem wieder in den Sinn gekommen und ich würde ihn deshalb gern nochmal sehen.
Leider ist deshalb auch mein Erinnerungsvermögen nicht so groß, aber ich schreib mal das, woran ich mich noch grob erinnere:

  • Der Film war Schwarz/weiß, ist also schon älter
  • Es gab als Übergangsszene immer wieder einen Blick auf eine Straßenkreuzung, in der eine Bar zu sehen ist.
  • Der Protagonist hat sich häufiger in dieser Bar aufgehalten und ist mit den Besitzern befreundet
  • Der Protagonist trifft sich im Film regelmäßig mit einer Prostituierten, zu ihrer Verwunderung will er aber jedes Mal nur mit ihr über sein Leben (?) reden und wenn ich mich recht erinner spielten sie auch in ihrer Zeit einfach nur Schach - er hat sie trotzdem immer bezahlt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er verliebt sich auch in sie.

Das wars leider schon - Auch wenns nur Erinnerungsfetzen sind, vielleicht weiß jemand ja, welchen Film ich meine!

Viele Grüße und Vielen Dank schonmal :)



am 27.2.2013 um 10:43 Uhr
Ist der Film den S/W und auch alt? Oder ist es vom Stil her ein eher neuer Film der nur S/W gedreht wurde.
am 27.2.2013 um 12:36 Uhr
Der Film ist definitiv alt, also "originales" S/W!

0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten