Feedback
avatar

alter s/w Film

am 12.1.2017 um 00:36 Uhr
gestellt von korowjew

Hallo!
Der gesuchte Film lief vor ca. 45 Jahren im Nachmittagsprogramm des DDR Fernsehens und war vermutlich tschechischer oder ungarischer Herkunft. Im Mittelpunkt der Handlung standen 2 ca. 17 Jahre alte Mädchen, die sehr eng miteinander befreundet waren. Ich erinnere mich nur noch an eine Szene. Die beiden laufen in eine leere Kirche ( gotisch, an Rand eines Marktplatzes, kleine Stadt) und knien spontan vor dem Altar nieder. Eine der beiden regt einen Schwur an. Sie wollen immer Freundinnen bleiben und sich niemals in einen Mann verlieben und eine Beziehung mit ihm eingehen. Das schwören sie dann auch. Natürlich verliebt sich die andere späterhin doch und alles wird recht dramatisch. Daran habe ich jedoch kaum noch Erinnerungen. Ich weiß noch, dass das Schwarz Weiß Bild sehr kontrastreich war, ein Mädchen hatte vermutlich auch schwarze Haare. Die Optik allgemein war typisch 60er Jahre, soweit ich mich an Frisuren und Kleidung erinnere. Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke in seinem Ursprungsland ist das ein ganz bekannter Film. Jedenfalls hat er mich als kleines Kind enorm beeindruckt.




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten