Feedback
avatar

Beispielfilme Film noir

am 29.11.2018 um 21:21 Uhr
gestellt von Phate
film noir    

Moin,

Mir fiel vor kurzem bei Bojack Horseman ein Stilmittel auf, was es insbesondere bei Trickserien gerne gibt. Bei den Simpsons habe ich das auch definitiv schon gesehen. Der Protagonist läuft deprimiert eine Straße in einer Stadt ab und kommt dabei dem Zuschauer entgegen. Währenddessen kommt jazzige Musik und über das Bild werden Neonschilder gelegt, an denen der Protagonist vorbei läuft.

Ich denke mal, das soll eine Anspielung an Film Noir Elemente sein.

Meine Frage wäre aber, wo kommt das her? Sprich, gibt es Noir Titel, die dieses Stilmittel ernsthaft nutzen, oder ist das mehr so eine Art Running Gag?




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten