Feedback
avatar

Big Bag Theory: Gleichungen von Sheldon in Staffel 1 echt?

am 8.7.2013 um 16:18 Uhr
gestellt von stefan28

In Staffel 1 von "The Big Bang Theory" forscht/schreibt Sheldon in fast jeder Folge an Gleichungen, die auf einer Tafel/Whiteboard stehen.
Sind diese Gleichungen wirklich realistisch/echt? Oder ist das nur Gekritzel?

Hier noch ein kurzes Bild von Sheldon und Penny vor der Tafel:

http://i40.tinypic.com/29fwll4.jpg




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 11.7.2013 um 20:41 Uhr
geantwortet von michi

Ja sind wohl alle echt - hab aber keine Ahnung welche Formeln das auf dem Bild sind. Kommen wohl aber meist aus der Stringtheorie und Quantenmechanik. Die Formeln werden alle vom Astronomieprofessor David Saltzberg überprüft.

Quelle


am 17.7.2013 um 22:31 Uhr
Cool Vielen Dank!
avatar
0
voting
0
voting

am 3.3.2016 um 15:27 Uhr
geantwortet von Marco2016

Ja die ganzen Gleichungen werden von Wissenschaftlern wirklich geprüft. Es sind also nicht irgendwelche ausgedachte Formeln. Ich habe noch eine andere Frage hierzu:

In welche Folge der 1.Staffel war das mit der Gleichung? Habe hier in diesem Episodenguide http://sheldon-cooper.de/the-big-bang-theory-episodenguide/ nachgeschaut, aber die richtige Folge nicht gefunden. Weiss das vielleicht jemand, wie die Episode heißt?



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten