Feedback
avatar

Deutsch oder Englisch?

am 22.9.2011 um 20:53 Uhr
gestellt von Björn_Smallstairs

Ich hab mal gehört das The Big Bang Theory nur im Orginal das einzig wahre ist. Hab sie selber nur in Deutsch gesehen.

Welche Serien schaut ihr lieber in Englisch und warum




6 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 22.9.2011 um 21:33 Uhr
geantwortet von andy

Also ich schaue Serien auch viel lieber im Original, sofern möglich! Das ist auch ansonsten sehr schwierig, da es bei uns einfach viel länger dauert, bis es die Teile endlich zu sehen gibt.

Unbedingt im Original ansehen:

  • Game of Thrones (Ja ich und mein Game of Thrones, aber nur da kommts eben vernünftig rüber)
  • 24 (fand ich auf deutsch so unglaubwürdig und unintensiv)
  • True Blood (Das kommt im englischen einfach nur gut ;) )
  • Spartacus

Allerderings verschlafen die deutschen Fernsehsender, allen vorran der Bezahlsender SKY das Bedürfnis der Leute nach dem Originalton noch immer und warten lieber 1,5 Jahre, bis das entsprechend vertont ist. Das kommt dann natürlich etwas zu spät.


am 22.9.2011 um 22:05 Uhr
Ich muss dir zustimmen. Habe neulich mal eine Folge True Blood auf deutsch gesehn. Geht gar nicht. Game of Thrones habe ich nur 1 Folge gesehn und musste mich erst "reinhören" nicht einfach wegen der Dialekte.
avatar
1
voting
0
voting

am 23.9.2011 um 15:51 Uhr
geantwortet von Aytac

Grundsetzlich bevorzuge ich es Serien auf ihrer Original Sprache anzuschauen.... kommt der Humor und die Gefühle besser rüber...


avatar
0
voting
0
voting

am 23.9.2011 um 00:56 Uhr
geantwortet von michi

Das kommt immer darauf an, wie ich angefangen habe eine serie zu schauen. Bevorzuge bei californication aber ganz klar englisch.


avatar
0
voting
0
voting

am 25.9.2011 um 07:00 Uhr
geantwortet von Sascha

NUR ENGLISCH!

Es gibt 2 Serien, die man auf Deutsch zur Not schauen kann: Simpsons und 2,5 Men!

Bestes Beispiel, wie man eine Serie auf Deutsch kaputt machen kann, in dem man die Witze schlecht übersetzt:

FRIENDS!

Bei der Originalfolgen lache ich Tränen... im Deutschen kommt vielleicht gerade mal ein müdes Lächeln rüber, aber nur weil ich vermutlich den Originalwitz schon kenne.

Big Bang Theory das Gleiche... hab's auf Deutsch gesehen und mir war recht schnell klar, dass es in Deutschland NIE den Fame bekommen wird, den er in der Staaten hat.

Deshalb: Nur Englisch!

Die Dänen haben ein coole Model, was ich mir in Deutschland wünschen würde: Audio Englisch - Untertitel Dänisch. (Gut, in Deutschland, sollte der dann schon deutsch sein :D)


avatar
0
voting
0
voting

am 25.9.2011 um 19:20 Uhr
geantwortet von jeanpierre

Auf jeden Fall auf Englisch… bei der deutschen Übersetzung geht leider zu oft der Wortwitz verloren!

Nur im Originalton gehen meiner Meinung nach:

  • Futurama
  • How I Met Your Mother
  • The Big Bang Theory
  • Top Gear

avatar
0
voting
1
voting

am 5.3.2013 um 15:34 Uhr
geantwortet von sylejman

Hallo,

die filme muss man Englisch anschauen weil es hat eine andere meinung.

Für mehr information besuchen sie England



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten