Feedback
avatar

Deutsche Seemanns Film aus etwa 1960?

am 4.4.2012 um 17:11 Uhr
gestellt von hanzijl
 

Vielen Jahren (10-15)her hatte ich auf das Deutschen Fernsehen ein schöne farbe Film über eine Seemann die u.a. mit seinem Schiff über die Welt nach Hong Kong fahrt und dort am Land geht gesehen. Der film stammt aus ende der fünfziger, anfang der sechziger Jahren.
Vielleicht kann jemand mich bitte helfen was den Titel dieser Film ist ?
Mit freundliche Grüsse aus Nimwegen,
Han




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 5.4.2012 um 15:07 Uhr
geantwortet von MaPa

Also ich vermute es ist der Film "Unter fremden Sternen" da sing z.B. Freddy Quinn das Lied "Fährt ein weißes Schiff nach Hongkong"
Freddy unter fremden Sternen Seemann Freddy Quinn packt die Gitarre ein, um eine Erbschaft in Kanada anzutreten ­ dort erwartet ihn ein handfestes Abenteuer-Melodram Das Erbe seines Onkels entpuppt sich bei Freddys Ankunft in Kanada als verfallene Holzhütte. Allein Nachbar Henry O'Brian weiß, daß es auf dem Grundstück ein wertvolles Kupfervorkommen gibt… Ein einsamer, singender Seebär, ein elfjähriger Waisenjunge, die kanadischen Rocky Mountains, ein habgieriger Schurke (ausgerechnet der gemütliche Gustav Knuth) und eine schöne Verführerin (Vera Tschechowa) ­ Zutaten zu einem Schmachtfetzen, wie ihn das Publikum liebte. Der erfolgreichste deutsche Film des Jahres wurde 1961 mit einem "Bambi" ausgezeichnet. Der Hit zum Film: "Fährt ein weißes Schiff nach Hongkong

mehr bei Cinema.de: http://www.cinema.de/film/freddy-unter-fremden-sternen,1303753.html
Copyright © Cinema.de
Lied:




avatar
0
voting
0
voting

am 5.4.2012 um 19:28 Uhr
geantwortet von hanzijl

Hallo MaPa,
Vielen dank für Ihren Reaktion, leider ist es nicht die Film die ich beabsichtigt habe. Via Spotnet habe ich dieser Film jetzt auf meinem PC angesehen.
Freddy Quinn ist in dieser Film nur in Kanada und wenig auf eines Schiff. Ich glaube es war auch eine andere Hauptrolspieler und das Schiff war weiss, wahrscheinlich von den Swedish East Asiatic Company.
Mit freundliche Grüsse aus Holland,
Han



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten