Feedback
avatar

Deutscher Schulfilm,50er Jahre: Titel gesucht

am 9.4.2016 um 18:49 Uhr
gestellt von sulka

Wahrscheinlich schwarz-weiss.

Handlung:
Ein Junge soll auf Wunsch seines Onkels (?) Klassenbester werden, falls es ihm gelingt, wird der Onkel der ganzen Klasse eine Ferienreise bezahlen. Die Klassenkameraden versuchen mit allen Mitteln, das zu erreichen. Der wirkliche Primus wird genötigt, sich mit seinen Leistungen zurückzuhalten; als er dies einmal nicht tut, kriegt er Klassenkeile.

Das Ende des Films ist, glaube ich, moralisch: Der Junge wird auf reguläre Weise bester Schüler, die Klasse bekommt ihre Reise (der Film endet vorher).

Wer kennt den Titel des Films ?




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten