Feedback
avatar

Drehort/Setting/Location vom Film "Kristy" (Universität)

am 11.10.2016 um 21:39 Uhr
gestellt von Johnny_Boy

Hallo Leute,

weiß jemand von Euch, auf dem Campus welcher Universität in den Vereinigten Staaten der bekannte Thriller "Kristy - Lauf um dein Leben" spielt...?
Anbei findet Ihr noch eine Grafik aus dem Vorspann des Films.
Vielleicht erkennt die Stadt ja einer wieder...

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen...

Viele Grüße
Johnny_Boy

https://s15.postimg.org/5ggczo7d7/Bildschirmfoto_2016_10_11_um_21_25_28.png




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 12.10.2016 um 09:50 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo Johnny_Boy,

IMDB sagt dazu Folgendes:

Did You Know?

Trivia
Some of the campus shots were taken at The University of New Orleans. Such as the Exterior shots of the library, the quad, and the recreation center.

mit filmischen Grüssen
redbigspoon


am 12.10.2016 um 13:34 Uhr
Sorry, Großer, Einspruch!!! IMDB weiss leider auch nicht immer alles... Die Frage war knifflig, aber ich habe die Antwort endlich herausgefunden - sie folgt heute Abend, wenn ich zu Hause bin...
avatar
0
voting
0
voting

am 12.10.2016 um 20:52 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo Johnny_Boy,
sehr schöne Frage - endlich mal wieder eine mit Foto und so wunderbar verschwurbelt :D ...

IMDB.com gibt als einzige Location "New Orleans, Louisiana, USA" an ("Some of the campus shots were taken at The University of New Orleans. Such as the Exterior shots of the library, the quad, and the recreation center."). Sucht man nun nach DER Universität von New Orleans, so drängelt sich die UNO in den Vordergrund; die weiteren Unis von New Orleans, LOYOLA, Tulane, Xavier, Dillard und Southern University stehen weiter unten. Tatsächlich ist Deine Frage schon halb beantwortet, wenn man die Tulane University ins Auge gefasst hat. Vergleiche dazu im folgenden Trailer



in Sekunde 25 das Gebäude oben rechts mit der "Tulane University Freeman School" ( https://s3.graphiq.com/sites/default/files/618/media/images/Tulane_University_Freeman_LA_6025685.jpg" ) und das Gebäude links mit dem "McAlister Auditorium" ( https://www2.tulane.edu/studentaffairs/intercultural/lgbtq/images/IMG_0316_4.JPG ); in Sekunde 50 ist letzteres Gebäude noch einmal genauer zu erkennen.

Nach einem Kontrollbesuch bei Google Maps wirst Du wahrscheinlich bereits festgestellt haben, dass Dein verlinktes Foto absolut gar nichts mit oben genannter Uni zu tun hat... Die Filmemacher wollten in dieser kurzen Sequenz den Eindruck einer sehr einsam gelegenen Location vermitteln, was kaum eine echte Uni bieten kann. Diese Szene kann also tatsächlich irgendwo auf der Erde gedreht worden sein. Wurde sie übriges auch ;) . Das langgezogene Gebäude auf Deinem Foto kam mir bekannt vor. Jedoch dauerte es noch bis zur heutigen Mittagspause, als ich endlich mit der Suche nach "largest greenhouse" fündig wurde: das von Dir gesuchte Universitätsgelände ist tatsächlich ein Ausschnitt des Schlossgartens von Schönbrunn in Wien. Das sogenannte "Palmenhaus" ( http://media.architecturaldigest.com/photos/55e7670e302ba71f301663fe/master/pass/dam-images-architecture-2015-08-beautiful-greenhouses-most-beautiful-greenhouses-01.jpg ) liegt im nordwestlichen Teil des Parks nördlich vom Tiergarten.

LG
Stefan



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten