Feedback
avatar

Erkrankte strenge Lehrerin bekommt Hilfe von ihren ehem. Schülern

am 29.9.2015 um 14:24 Uhr
gestellt von Pedroelnegro
 

Ich suche auch einen etwas schon älteren Film - ich meine U.S. Produktion.

Ob er Schwarz-Weiß war weiß ich leider nicht mehr.
An viel kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber nur an:

Kleine Stadt ....
Strenge Lehrerin die ihre Schüler immer versuchte gesittet und aufrichtig zu lehren. Dann irgendwie passiert etwas mit der Lehrerin und ein Hilferuf / Rundruf wird gestartet.
Der Aufruf erreicht dann auch irgendwie die ehemaligen Schüler.
Dabei wird dem Zuschauer dann die Geschichte und die Entwicklung von Einzelpersonen gezeigt, als diese noch schwierige Schüler bei der Dame waren.
Man sah dann einzelne Schüler mit dem dann ausgeübten Beruf und wie erfolgreich sie waren.
Der Zuschauer bekommt dann die Vergangenheit und das manchmal schwierige Verhältnis des jeweiligen Schülers mit der strengen Lehrerin aufgezeigt, die nichts anderes vorhatte als die Kids auf ihr Leben vorzubereiten.
Bei dem einen oder anderen Schülern schien Hopfen und Malz fast verloren, dennoch hat es die alte Dame geschafft, mit ihren Methoden einen anständigen Mensch mit beruflichem Erfolg zu formen.
Die ehemaligen Schüler danken es ihr mit ihren Hilfen und ich meine auch mit Geldern.
Einer der schlimmste Schüler ist dann - meine ich - sogar zum Polizisten geworden.
Das war ein schöner Film, den ich nicht übertrieben - mal mehr und mal weniger - seit Jahren suche.
Evtl. erinnert sich ja jemand an den Titel.
Da wäre ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Pedro




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 29.9.2015 um 16:16 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo pedroelnegro,

es könnte dieser Film sein: Good Morning, Miss Dove




mit filmischen Grüßen
redbigspoon

PS: Wenn Antwort richtig, bitte Frage als gelöst markieren, damit für das Forum ersichtlich ist: Frage gestellt --> Antwort richtig --> habe ich dieselbe Frage, brauch ich nur dort nachsehen


am 29.9.2015 um 16:23 Uhr
... ach und übrigens habe ich da noch meine erste, bisher unbeantwortete Frage in diesem Forum: Wer kennt einen Film mit eingefrorenen Krokodilen?
am 29.9.2015 um 17:02 Uhr
Meinen herzlichen ausgesprochenen Dank an redbigspoon!
am 3.10.2015 um 22:50 Uhr
Mensch das tut mir so leid, das dieser Film nicht gefunden wird :-( ich habe leider null plan oder Idee
am 4.10.2015 um 12:36 Uhr
@heholetsgo: ja, ja, das ist mein Dilemma, ich hab schon alles mögliche versucht, sogar einen B-Movie-Spezialisten aus den USA angeschreiben, thepaw hat sich auch schon tierisch angestrengt (nochmal vielen Dank dafür): bisher null komma nix zu eingefrorenen Krokodilen
am 4.10.2015 um 12:52 Uhr
@redbigspoon: ich kann dir die Facebook Seite filmclub Bali- das kleine Bshnhofskino in der Pelmke empfehlen. Da gibt es viele Leute mit viel Filmseh Erfahrung. Viell kann dir dort jemand was zu den Krokodilen sagen, irgendwie weiterhelfen. Viel Glück
avatar
0
voting
0
voting

am 4.10.2015 um 12:52 Uhr
geantwortet von Heholetsgo

Bahnhofskino (sorry Autokorrektur)



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten