Feedback
avatar

Es geht um eine(n) Horrorkomödie/Gruselklamauk aus den 80ern

am 28.9.2015 um 23:00 Uhr
gestellt von neelz

Gesucht wird der Filmtitel. Es geht schon stark in Richtung Komödie, wenn nicht sogar Klamauk. Ich kann mich auch nur noch an Fragmente erinnern.

Typ und Mädel lernen sich kennen und verknallen sich. Er will/kann nicht so richtig, weil er denkt er sei böse. Ist er auch irgendwie, denn er verwandelt sich ab und an in einen Dämonen/Teufel. (Wodurch das jetzt ausgelöst wird weiß ich nicht mehr.) Hinzu kommt, dass parallel zu seinen Verwandlungen immer ein Verbrechen begangen wird. (Ich glaub, es werden immer Frauen ermordet) Da er nie so richtig weiß, was während seiner Dämonenphase passiert, hält er sich selbst für den Täter und meidet das Mädel zum Schutz bzw versucht dies.

Es stellt sich allerdings heraus, dass nicht er, sondern ein unscheinbarer kleiner Nebenbuhler der Oberteufel und Mörder ist.

Der Film muss aus den 80ern sein. "Ein Dämon zum verlieben" Oder "Ein Teufel zum küssen" sowas in der Art. Wie gesagt, es ist nicht wirklich Horror. Viel Slapstick, dumpfe Sprüche, Situationskomik... und halt handgemachte Dämonenkostüme à la Gargoyles.

Ich finde den einfach nicht.



am 30.11.2017 um 18:17 Uhr
Mein teuflischer Liebhaber

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 30.11.2017 um 18:18 Uhr
geantwortet von Joe_Stone

Mein teuflischer Liebhaber
Meinst du vielleicht den?



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten