Feedback
avatar

Feuer-Katastrophenfilm USA

am 17.1.2013 um 21:10 Uhr
gestellt von Devil0815

Hallo,

ich suche einen Film den ich mal als Kind gesehen habe.

Es handelt sich um einen Film bei dem es darum geht, dass ein Tanklaster auslüft, der ausgelaufene Kraftsroff fliest in die Kanalisation wo grade ein Schweisser am arbeiten ist, natürlich entzündet sich der Kraftstoff welcher dann auch gleich eine Raffinerie in brand setzt und dadurch gerät eine komplette Stadt in Flammen.

Ein paar Flüchtende hatten einen Käfig mit einem oder 2 Vögel dabei um zu sehen ob die Luft sauber ist, diese waren ddann auch etwas später durch erstickung gestorben.

Der Film müsste aus dem ende der 70'er oder anfang der 80'er stammen.

Zusätzlich suche ich noch einen anderen US Film in dem es darum geht, dass ein paar Ölquellen in brand geraten (kann mich leicht an einen schützen erinnern der mit seinen kugeln die quellen in brand gesetzt hat, muss aber nicht stimmen) und sie kaum gelöscht werden können. Dieser Film müsste so in etwa auch gegen Ende der 70'er/anfang der 80'er gedreht worden sein.

Wäre toll wenn jemand die Namen der Filme kennet, Danke :)




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 15.10.2013 um 22:04 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo! Ich habe den Film auch mal gesehen. Er heißt "Stadt in Flammen", USA, 1979, http://de.wikipedia.org/wiki/Stadt_in_Flammen



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten