Feedback
avatar

Film auf vhs

am 6.1.2018 um 16:43 Uhr
gestellt von Borchy
 

Hallo!

Kennt evtl jemand den Originaltitel von Krieg der Planeten, raumschlacht um tunis?

Den film hatte ich auf vhs so um 1987

https://m.ebay.de/itm/Krieg-der-Planeten-Raumschlacht-um-Turis-Holiday-Movies-1987-VHS-Video-xx-/162829422226?_trksid=p2141725.m3641.l6368&_mwBanner=1

Dankeeee




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 6.1.2018 um 21:27 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo Borchy!

War wahrlich nicht einfach... Zunächst einmal hattest Du einen Schreibfehler in Deinem Text: es handelt sich nicht um 'Tunis', sondern um 'Turis' (wie es auch in Deiner Verlinkung steht). Folgenden Text habe ich finden können, und zwar auf einer äquatorialguineischen Webseite und dort auch nur im Google-Cache. Die aktuelle Seite scheint mir eine Geld- oder Virenfalle zu sein, weshalb ich empfehle, nicht einmal auf den Link zu klicken!!! Nur für den Fall, dass jemand nachrecherchieren möchte...

"Im Staub der Sterne (1976)
Einer der vielen und erstklassigen Science Fiction Filme aus der Produktion der DEFA, die fachkundig recherchierte Storys bietet.
Dieser Film erschien auch auf Video unter dem Label "Centurion Video" (eine Marke der River - Film und Video Vertriebs GmbH, in Boppard/Rh.), jedoch hier hieß der Film reisserisch: Krieg der Planeten. Auch die Inhaltsangabe hatte sich reisserisch gewaltig verändert: "Am 5. Juni anno 2153 verlässt das Großkampf-Raumschlachtschiff CYNRO 19/4 die Erde. Das Ziel ist der Kampfstern TEM 4 in der 3. Galaxis. Die dort herrschenden Temer haben den Planeten Turis überfallen und die dort lebenden Menschen gefangengenommen und versklavt.
Bisher war es nicht möglich TEM 4 anzugreifen, da dieser Planet als der mächtigste Kampfstern aller Galaxien gilt.
Doch das Raumschiff Cynro ist ein modernes Kriegsraumschiff und die Crew, angeführt von Kommandant Alpha, ist besonders kampferprobt. Wer wird in Zukunft über den Planeten Turis herrschen . . . ?"

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0074671
WIKI: https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Staub_der_Sterne

Da ich den Film nicht kenne, ist es nun an Dir, meine Antwort zu bewerten. Sollte meine Antwort richtig sein, bitte ich um Deinen Klick auf den "Frage gelöst-Button". Wenn Du mit meiner Antwort nicht einverstanden bist, so schreibe bitte einen Kommentar, damit weitergeforscht werden kann.

LG
Stefan



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten