Feedback
avatar

Film aus China oder Hong Kong mit humpelndem Bösewicht

am 4.5.2017 um 21:19 Uhr
gestellt von Zoidberg

Ich suche einen Film, müsste (glaube ich) von nach 2010 sein und aus Hong Kong oder China (eher Hong Kong). Hauptfigur ist ein Kampfsportkünstler, der im Gefängnis sitzt aber freigelassen wird, weil er helfen muss, den "Bösewicht" aufzuhalten. Der wiederum kämpft nach und nach gegen diverse andere Kampfsportmeister (ich glaube, der Kampfsport ist Kung Fu, bin mir aber nicht 100%ig sicher) und tötet sie, weil er immer auf Leben und Tod kämpfen will. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist seine Motivation/Backstory Wound, dass er eine angeborene Gehbehinderung hat, aufgrund derer er humpelt und früher nicht in dem Kampfsport ausgebildet werden konnte; das Töten der anderen Meister ist sozusagen seine Rache.

Bezüglich der Hauptfigur ist dann noch ein Story-Bestandteil, dass er die ganze Zeit von der Polizei begleitet/beschattet wird, weil die befürchten, er nutzt seine (eigentlich nur vorübergehende) Freilassung aus dem Gefängnis, um zu fliehen.

Sagt das vielleicht jemandem was? :)

Danke und viele Grüße,
Zoidberg




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 10.5.2017 um 12:48 Uhr
geantwortet von fhw0063

Hallo Zoidberg,

das könnte Kung Fu Jungle (Kung Fu Killer / Last of the Best) aus dem Jahre 2014 sein. Mit Donnie Yen : https://en.wikipedia.org/wiki/Kung_Fu_Jungle

Gruss



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten