Feedback
avatar

Film (benelux?), in dem Newtons Gesetze FAST entdeckt werden?

am 22.3.2013 um 15:14 Uhr
gestellt von iBraun

Ich suche schon ewig wieder den Namen eines Films (Titel wie "Blabla und Blablabla" mit zwei Namen statt der Bla's), in dem einer etwas entdeckt, was ihn zu Newton's Gesetzen der Mechanik führen könnte, aber immer wenn er es dem anderen zeigen möchte, übertreibt er es, ein anderer Effekt übernimmt, und er verwirft den Gedanken.

Beispiel: er wirft zwei Gegenstände in eine Kiste und hört sie gleichzeitig auftreffen, er versucht es mit zwei anderen, die sichtbar unterschiedlich schwer sind -> passt wieder. Dann sieht er draussen seinen Freund und will es ihm zeigen: die Stahlkugel ist aber dann deutlich schneller als die Feder.

In einer anderen Szene sieht man ihn dieses Kugelding zur Impulserhaltung (Newton's cradle?) an Tontöpfen eines Marktstands entdecken. Wieder will er demonstrieren und holt dabei so weit aus, dass der Topf zerbricht.

Kann mir jemand helfen? Ich leide ziemlich!




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten