Feedback
avatar

Film Blind Side: Was hat Lawrence Taylor mit dem Film zu tun?

am 18.2.2013 um 22:50 Uhr
gestellt von sunny

Frage siehe oben. Der Film kam gestern im TV und da hab ich mich das gefragt. Vielleicht hab ich auch mal nicht richtig aufgepasst? Was hat Lawrence Taylor damit zu tun?




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 19.2.2013 um 12:29 Uhr
geantwortet von Peri_Helion

Zum Verständnis vorab erstmal eine Passage über Lawrence Taylor aus Wikipedia:

Vor Taylor hatten dominante Linebacker (z.B. Dick Butkus oder Ray Nitschke) ausschließlich in der Mitte gespielt, Taylor aber spielte rechts außen (Right Outside Linebacker, ROLB). So konnte er nicht nur Laufspielzüge unterbinden, sondern mit seiner Schnelligkeit wie ein Defensive End einen Quarterback Sack landen oder wie ein Cornerback gegnerische Wide Receiver abfangen. Taylor war direkt für die Einführung des sogenannten „H-Back“ (d.h. ein schwerer Tight End, der der den Quarterback beschützt) verantwortlich, da Taylor regelmäßig die leichteren Runningbacks umrannte. Auf diese Weise gestaltete Taylor die gesamte defensive Taktik des Spiels neu - Coach John Madden meinte dazu: „Lawrence Taylor veränderte die Art, wie man Defense spielt, wie man Paßspielzüge spielt, wie Linebacker spielen und wie Offenses Linebacker abwehren.“[

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lawrence_Taylor

Seit dieser, von Taylor eingeführten Spielweise wurden für diese Spielerposition nun große, kräftige und möglichst aggressive Spieler gesucht und dafür so viel Geld ausgegeben das diese Spieler die zweithöchste Gage nach dem Quaterback erhielten.

Taylor war somit die Inspiration. Michael Oher spielt die gleiche Position wie Taylor damals weil er aufgrund seiner Statur nun genau das war was man suchte.

Ich hoffe ich habs einigermaßen erklären können.


am 27.2.2013 um 21:28 Uhr
Danke dir!

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten