Feedback
avatar

Film bzw. Serie aus den 80er

am 30.6.2016 um 15:09 Uhr
gestellt von button2006

Hallo alle zusammen,

vor ca. 30 Jahren ( in den 80ern) habe ich als Kind zu Weihnachten eine Serie gesehen, an die ich mich immerwieder zu Weihnachten erinnere. Leider habe ich den Namen vergessen. Es kann auch sein, das das ein Film war, welcher in mehreren Episoden gezeigt wurde.

Hauptdarsteller war ein kleiner Junge von den Philippinen, welcher in eine Waisenhaus gelandet ist, von dortaus flüchtet er mit einem anderen Jungen und die beiden schliessen sich eine Strassenbande an.

Zum Schluß sitzt der Freund des Phlippinenjunge alleine im Bus auf dem Weg nach Paris und stirbt. (Ich glaube, das dieser sehr krank geworden ist)

Der Tital ist etwas mit "Glück" meine ich.

Ich weiss, das ist alles mehr als dürftig und ich habe die ganzen Weihnachtsserien für Kinder schon duchgeschaut, aber mir will das einfach nicht aus dem Kopf....

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich mit dem Film bzw. Serie schöne Momente mit der Familie verbinde und den gerne wieder hätte.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Der Button



am 14.7.2016 um 18:31 Uhr
So, nach jahrelangen suchen habe ich den Film gefunden. *juchu*
am 14.7.2016 um 18:33 Uhr
Kann mir jetzt noch jemand einen Tip geben, wo ich den kaufen kann? :-))) Er heisst: Odyssee ins Glück, oder Filipe mit den blauen Augen.

0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten