Feedback
avatar

Film gesucht - Anhand von Szene?

am 5.3.2018 um 19:10 Uhr
gestellt von Luram

Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen ein Video auf YT gesehen (ich weiß nicht mehr worums ging und finde das Video auch nicht wieder) welches mit einer bestimmten Einstellung (Long Take), die einem Film entnommen wurde, endete:

Junge (Großaufnahme) steht in der Tür, Kamera schwenkt dahin wo er hinschaut: Es sitzt eine ältere Frau an einem Tisch und vor ihr eine Tasse (Halbtotale oder Halbnahe), es klingelt oder klopft, Kamera schwenkt zum Jungen, Junge geht zur Tür, öffnet und eine Frau steht in der Tür (oder vielleicht auch nicht - ich kann mich nicht mehr erinnern), Junge geht wieder zurück und sieht zu dem Tisch, Frau ist verschwunden und Tasse auch, Kamera bewegt sich auf den Abdruck zu, den die heiße Tasse auf dem Tisch hinterließ. Der Abdruck (Ring) löst sich langsam auf und die Einstellung endet mit einer Detailaufnahme des verschwundenen Abdrucks.

Das war die Einstellung. Kennt jemand vielleicht den Film dazu?

Ich verbinde irgendwie die ganze Zeit Andrei Tarkowski mit der Szene, aber bitte nehmt diesen Gedanken nicht zu ernst! :D

Wäre wirklich dankbar, wenn das jemand rausfinden könnte.

MfG

Luram




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten