Feedback
avatar

Film mit philippinischen Kampfstöcken

am 2.11.2017 um 08:55 Uhr
gestellt von nina
 

Hallo Leute, kann mir jemand helfen?
Ich suche nach einen Film (wahrscheinlich Anfang 90´) da geht es um einen Philippinesen der die Kampfkunst mit den Stöcken beherrscht, sein Name im Film ist "Pinoi". Ich kenne nur den griechischen Titel, der wäre : der End-Kampf.
Wäre cool wenn ihn hemand kennt!
Danke :-)




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 3.11.2017 um 19:07 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo nina,

ich bin bei der Suche auf diese Website gestoßen:
https://kampfkunstmagazin.de/escrima-die-geschichte-der-kampfkunst-von-den-philippinen/

Ganz unten ist ein Verweis auf Bruce Lee und zwei seiner Filme:

Escrima und Bruce Lee

"Die Wiederentdeckung von Escrima muss wohl dem verstorbenen Bruce Lee zugeschrieben werden. Durch seine Darstellung des Gebrauches der philippinischen Stöcke in den Filmen „Enter the Dragon“ und „Game of Death“ brachte er die alte Kampfkunst Escrima wieder in den Blickpunkt der Öffentlichkeit."

Game iof Death hat den deutschen Titel: Mein letzter Kampf. Das würde passen zu "der End-Kampf".

mit filmischen Grüssen
redbigspoon

PS: Wenn Antwort richtig, bitte Frage als gelöst markieren, damit für das Forum ersichtlich ist: Frage gestellt --> Antwort richtig --> habe ich dieselbe Frage, brauch ich nur dort nachsehen.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten