Feedback
avatar

Film / Serie ... verlassenes Haus mit Puppen

am 22.3.2013 um 21:20 Uhr
gestellt von Pyrrhus
 

Ich suche seit geraumer Zeit nach einer filmischen Umsetzung (wohl Serie anstatt Film) aus meiner Kindheit. Hier nun die Fakten, an die ich mich noch erinnern kann:
- muss wohl in den 80ern gedreht worden sein, ich denke vor 1988 gesehen
- im Zentrum stand eine Frau, die teilweise mit einem kleinen Ruderboot auf eine Insel / Fjord übersetzte
- auf dieser inselartigen Erhebung war ein altes Haus, dieses schien verlassen zu sein
- im Erdgeschoss war ein großes Zimmer - in dem waren sehr viele Puppen auf einer Kommode angeordnet
- in einer Szene läuft einer der Puppen Blut aus dem Auge, die Frau ergreift daraufhin die Flucht

Es lief wohl im DDR-Fernsehen...ich weiß, dass die Erinnerungen wohl stark lückehaft sind / vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen.

Ich bedanke mich im voraus.



am 30.4.2013 um 20:10 Uhr
Ich suche auch genau diesen Film.kenne es aus meiner kindheit.
am 30.4.2013 um 20:28 Uhr
Habs gefunden,der Film heisst " eine unheimliche erbschaft [ Maelstrom-]

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 30.4.2013 um 20:29 Uhr
geantwortet von Melinda_Philipp

Film heisst Eine unheimliche Erbschaft ( Maelstrom)


am 30.4.2013 um 20:59 Uhr
Sensationell - ich freue mich sehr über diese Info...bin sehr gespannt auf die Serie. Vielen Dank!!!

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten