Feedback
avatar

Filmfehler bei Dune?

am 9.2.2014 um 20:09 Uhr
gestellt von cmdr_adama
1984   

Ich habe mir vor Kurzem die TV-Fassung von "Dune - Der Wüstenplanet" angesehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Augenfarbe der Fremen des Öfteren zwischen blau und "normal" wechselt. Bei der Kinofassung bleibt die Augenfarbe durchgängig blau. Weiß jemand warum die Augenfarbe bei der TV-Fassung wechselt?




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 10.2.2014 um 10:48 Uhr
geantwortet von pete

Sowohl die TV Fassung und die Kinofassung enthalten die Bilder, die von Regisseur David Lynch gedreht wurden. Allerdings war er mit der TV Version absolut nicht einverstanden, weshalb hier auch der Pseudoname Alan Smithee als Regisseur steht.

Man munkelt dass die Farben der Augen deshalb fehlt, da die zusätzlichen Fremen Szenen, die für die TV Version geschnitten wurden, bevor die Spezialeffekte hinzugefügt wurden.
Deshalb sind die blauen Augen in manchen Szenen zu sehen und in manchen nicht.
Ich glaube in der "Directors Cut" Version ist das dann wieder nachträglich geändert wurden.... Von dem Film gibt es leider sehr viele verschiedene Versionen und im Endeffekt sollte man einfach die Bücher lesen :)

Infos dazu bei IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0087182/alternateversions

The TV version (which has been released on Japanese LaserDisc and overseas DVDs) has additional footage of the Fremen that lacks the blue color in their eyes, indicating that the scenes were cut before special f/x were added.


am 10.2.2014 um 18:45 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort! Darauf hätte ich auch selber kommen können.

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten