Feedback
avatar

Filmfehler beim Film "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"?

am 28.12.2012 um 16:43 Uhr
gestellt von katrin

Mir ist aufgefallen, dass in der Szene des Warg-Angriffs Stich blau leuchtet. Aber nur ab und zu. Die meiste Zeit überhaupt nicht, obwohl die ganze Zeit Orks da sind.
Das ist doch ein Fehler im Film oder? Theoretisch müsste Stich dauerhaft leuchten?



am 1.1.2013 um 20:08 Uhr
Das selbe habe ich mich auch schon gefragt - bei "Herr der Ringe - Die Gefährten" ist mir ähnliches aufgefallen - und zwar mit Glamdring (Gandalfs Schwert), das aucg von Elben geschmiedet wurde.

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 3.1.2013 um 21:05 Uhr
geantwortet von andy

Ob Stich leuchtet hängt stark an der Entfernung zu den Orks. In der Szene die du beschreibst habe ich nun darauf nicht so geachtet. Glaube aber nicht, dass Peter Jackson sowas dem Zufall überlässt, denn er ist da schon perfektionist. Wenn es nicht leuchtet, hat er sich schon was dabei gedacht. Im "Herr der Ringe" leuchtet es ja auch wirklich nicht, wenn die Orks in der Nähe sind. Beispielsweise leuchtet es am Ende des zweiten Teils nicht in Osgiliath, obwohl die Orks am anderen Ufer sind.

Glamdring (Gandalfs Schwert) und Orcrist (Orkspalter, das Schwert von Thorin Eichenschild) werden im Buch nur so beschrieben, dass sie etwas schimmern, wenn Orks in der Nähe sind. Währenddessen wird Stich immer als "blau leuchtend" beschrieben.

Peter Jackson macht ja sowieso was er will. In den "Herr der Ringe" Filmen wird der Name "Glamdring" ja auch nur in der Extended Edition erwähnt, und dennoch scheint es niemals blau. Peter Jackson hat im Vergleich zu den Büchern ja auch einiges geändert, unter anderem auch dass die beiden anderen Schwerter eben gar nicht leuchten.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten