Feedback
avatar

Filmperlen vor die Säue

am 19.9.2015 um 01:47 Uhr
gestellt von Heholetsgo
 

Gute Filmesammlung von Filmen, die nicht besonders bekannt sind-Bitteschön :-)



am 22.9.2015 um 13:03 Uhr
Ja, dann sollte man aber auch noch:
am 6.10.2015 um 21:28 Uhr
Also ich habe mir jetzt : SONS OF NORWAY angesehen und würde 9 von 10 Punkten vergeben. Ein Film voller skurriler Einfälle und die ganze Palette menschlicher Gefühle.
am 6.10.2015 um 21:30 Uhr
... einen hab ich noch als Vorschlag: DAS FINSTERE TAL mit Tobias Moretti.
am 6.10.2015 um 21:48 Uhr
Ok danke guter Tipp. Kommt auf die Liste :-)
am 7.10.2015 um 22:11 Uhr
Falls du TWO LOVERS noch nicht kennst. Hab ich mir gerade "in die Augen gesaugt"a
am 7.10.2015 um 22:21 Uhr
...tolles Gefühlskino mit einem großartigen Joaquin Phoenix!!! und einer wunderbaren Isabella Rossellini, die in den wenigen Szenen in Mimik und Gestik überzeugt

4 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 24.10.2015 um 19:52 Uhr
geantwortet von thepaw

Bin wieder da nach einer verteufelten Odyssee - mal schauen, wie lange dieser PC durchhält...

10/10:
Dogma
Das Glücksprinzip
Dark Star-Finsterer Stern
Hart auf Sendung

9/10:
39,90
My sassy girl
Moonrise kingdom
Vergiss mein nicht
Ohne Limit
Kleine Haie
Glaubensfrage
Freedom writers

An der Liste "8/10" arbeite ich gerade. Die folgt dann demnächst...


am 25.10.2015 um 09:40 Uhr
Hallo, schön, das du wieder da bist :-)... Ich kenn einige Filme von oben, hab jetzt noch einen guten gesehen: Ende der Unschuld- von einem Koreaner. Sonst arbeite ich hier ein paar Filme ab. Bis bald
am 27.1.2017 um 20:24 Uhr
Habe grad eine spannende IMDB-Liste gefunden: http://www.imdb.com/list/ls000042805/
am 1.5.2018 um 01:23 Uhr
"Kim Novak badete nie im See von Genezareth" - ein wunderschönes Coming-of-Age aus Schweden!!!
am 23.7.2018 um 00:21 Uhr
"The Man from Earth" (USA, 2007)
avatar
0
voting
0
voting

am 21.9.2015 um 16:33 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo heholetsgo,

Die entscheidende Frage ist, was ist die Definition von "nicht besonders bekannt"?
Unter Cineasten oder Nicht-Cineasten?

Hier ein paar aus meiner Sicht gute, mehr oder minder bekannte oder nicht so oft gezeigte Filme:

1. Reservoir Dogs von Quentin Tarantino
2. Deathproof von Quentin Tarantino
3. Schnee, der auf Zedern fällt von Scott Hick
4. 13 Asassins von Takashi Miike
5. The Green Mile von Frank Darabont

... soeben erstmalig gesehen:

6. Die schwarze Dahlie von Brian de Palma
7. Small Town Murder Songs von Ed Gass-Donnelly (kommt am 24.09. nochmal Im RBB)

über eine Rückmeldung von dir freut sich jetzt schon mit filmischen Grüßen
rebigspoon

PS: wird, wenn mir noch was einfällt, fortgesetzt.


am 21.9.2015 um 19:19 Uhr
Ich bin's nochmal: Die Coen-Brothers sagen dir sicher was, aber kennst du Ihren Erstling: Blood Simple - Eine Mörderische Nacht? ... und Fargo - Blutiger Schnee von 1996 ... und last but not least A Serious Man von 2009?
am 22.9.2015 um 12:48 Uhr
Hallo rebigspoon, danke für deinen Anfang :-) ich kenne alle Filme bis auf Nr 7- dank deiner Info, der Wiederholung werd ich ihn mir anschauen. Tja, bekannt oder nicht ist klar eine Definition. Aber ich finde es nicht schlimm, wenn bekanntere Filme genannt werden. Etwas Neues ist meistens dabei. Von daher immer zu. Soll mehr eine Sammlung werden, ein Austausch. Ich leg dann mal weiter vor: 8. der Geschmack von Rost und Knochen 9. welcome to the dollhouse 10. enter the Void 11. der Mann ohne Vergangenheit Fargo ist super, kennst du die Serie? Die ist eine wirklich gelungene Fortsetzung! Blood simple kenn ich bisher nicht, a serios man ja- fand ich gut. Bis bald auf die Ergänzung dieser Liste :-
avatar
0
voting
0
voting

am 22.9.2015 um 14:05 Uhr
geantwortet von MrCr00ks

Dann sollte man aber auch noch folgende Meisterwerke nennen.
Clerks I & II und bald III
Killing ZOE
Judgement Nicht
Hackers


am 23.9.2015 um 19:24 Uhr
Unbedingt Alice in den Städten von wim wenders
am 28.9.2015 um 23:06 Uhr
Tachchen,
avatar
0
voting
0
voting

am 28.9.2015 um 23:16 Uhr
geantwortet von neelz

Tachchen,

wie wär's mit:

44 Inch Chest
Pusher 1-3
Martyr
Visioneers
Excision

Viel Spaß und beste Grüße


am 29.9.2015 um 19:05 Uhr
Tach, ja ich schau mal. Ist glaub ich mehr Horror oder?
am 29.9.2015 um 19:33 Uhr
Martyr is für manche wohl bisschen heftig, die Pusher Trilogie sind dänische schwarzhumorige Ganoven Filme, die anderen lassen sich schwer beschreiben ;) Sind aber jenseits von dem sonstigem 08/15 Hollywood Gedöns.
am 30.9.2015 um 07:05 Uhr
Danke für die Info. Dann werd ich mal mit pusher anfangen :-)

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten