Feedback
avatar

Fortsetzung zu "Der goldene Kompass" geplant?

am 27.12.2012 um 20:15 Uhr
gestellt von andy

Ist eigentlich eine Fortsetzung zu der Buch Verfilmung "Der goldene Kompass" geplant?
Der erste Teil ist ja nun auch schon etwas alter und es gibt wohl auch mehrere Bücher, oder?




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
2
voting
0
voting

am 1.1.2013 um 19:02 Uhr
geantwortet von Gelöscht_

Es gibt sogar eine ganze Trilogie, zumindest in Buchform. Allerdings scheint es da in den Verhandlungen nicht so gut zu laufen, da der erste Teil doch nur mäßige Erfolge aufzeichnen konnte (rund 372 Mio. Dollar weltweit). Wenn es allerdings eine Fortsetzung geben wird, dann würde diese den Titel Das Magische Messer erhalten. Diese Infos sind allerdings auch schon mehr als 2 Jahre alt (der Film erschien 2007), ich würde mir da nicht mehr all zu große Hoffnungen machen, denn im Schnitt erscheinen Fortsetzungen regelmäßig in einem Zeitraum von 3-5 Jahren. Selbst Batman Begins spielte nur 374 Mio. Dollar weltweit ein, die Fortsetzung The Dark Knight folgte allerdings knapp 3 Jahre später.


am 2.1.2013 um 10:18 Uhr
Danke, also ist nichts geplant und da wird dann wohl auch nichts kommen. Wobei 372 Mio Dollar Einspielergebnis doch sicherlich über den Produktionskosten liegen? Wobei der Cast ja sicherlich auch nicht günstig war...

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten