Feedback
avatar

Französischer ,Klischee-Film" gesucht!

am 12.2.2016 um 23:20 Uhr
gestellt von cocoberry

Hallo,

ich suche einen französischen Film, der einige Klischees über Frankreich beinhaltet
z.B. dass man dort so lange am Tisch sitzt und isst, wie sich Franzosen manchmal verhalten etc. Ich dachte an sowas wie ,,Ratatouille", weil in diesem Film auch Klischees
vorkommen bezüglich den feinen Restaurants, Paris als Stadt der Liebe usw. Es sollte aber möglichst kein Zeichentrickfilm sein, dafür eine Art Komödie.
(Perfekt wäre es, wenn z.B. in der Handlung jemand nach Frankreich kommt und den Alltag dort miterlebt.)

Habt ihr ein paar Ideen?

Danke im Voraus!




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 19.2.2016 um 20:39 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo cocoberry,

vielleicht dieser Film, da der erfolgreichste in Frankreich:

Willkommen bei den Sch'tis

https://de.wikipedia.org/wiki/Willkommen_bei_den_Sch%E2%80%99tis

mit filmischen Grüßen
redbigspoon



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten