Feedback
avatar

Gab es das fortschrittliche Volk von 10.000 BC wirklich?

am 17.12.2011 um 18:20 Uhr
gestellt von stefan28

Neulich kam ja wieder mal 10.000 BC im Free TV.

Weiss jemand, ob das fortschrittliche und leicht persisch angehauchte Volk in diesem Film von Roland Emmerich wirklich existierte?
Oder ist es seine Erfindung?

Das Volk war ja schon sehr fortschrittlich im Vergleich zu den Nomaden Völkern, die als Sklaven herhalten mussten.




3 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 19.12.2011 um 10:51 Uhr
geantwortet von andy

In der Wikipedia steht hierzu:

Wie bereits bei Stargate wurde Emmerich durch das Alte Ägypten und die Pyramiden von Gizeh inspiriert, die er bereits in jungen Jahren besucht hatte.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/10.000_B.C.

Zudem fand auch Roland Emmerich, dass es zu wenig Informationen über diese Zeit gibt, weswegen er sich für den Film einen gewissen Grad an künstlerischer Freiheit eingeräumt hat:

Also, this was an opportunity to explore new territory where you can "make stuff up", let your creativity run wild because there is no historical record.

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=42310#ixzz1gyMZZGxS

Ist also eine Erfindung von Emmerich, die auf den Ägyptern und deren Pyramiden basiert.


avatar
1
voting
0
voting

am 11.1.2012 um 13:34 Uhr
geantwortet von Danielo

Die gesamte Handlung des Films ist eigentlich kompletter Unsinn, es wimmelt nur son von historischen Fehlern. Nur um ein Beispiel zu nennen: 10.000 v.Chr. war noch Steinzeit und zu diesem Zeitpunkt gab es die ägyptische Hochkultur noch nicht.


avatar
0
voting
0
voting

am 18.12.2011 um 15:48 Uhr
geantwortet von michi

Erinnert mit den Pyramiden auf jeden Fall an die alten Ägypter... vielleicht aus allem ein bißchen?



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten