Feedback
avatar

Gesucht: Deutsche Militärklamotte, 50er Jahre

am 27.5.2016 um 17:20 Uhr
gestellt von sulka
 

Ich suche also eine deutsche, vielleicht auch österreichische Militärklamotte aus den 50er Jahren, eventuell auch ein bisschen älter.
Hauptperson ist ein Soldat namens Perlhuhn. Ein Gag basiert auf eier Verwechslung "Parole Truthahn" - "Perlhuhn."
Eine blonde Serviererin spielt auch mit, einmal ohrfeigt sie Perlhuhn infolge eines Missverständnisses; gut möglich, dass die beiden am Ende trotzdem heiraten.
In einer Szene spielt Perlhuhn Banjo/Gitarre(?) und singt ein Spottlied auf seinen Spiess - der auch prompt unbemerkt hinzukommt. Textprobe (in etwa): "Gross und rund und dick, ist unser Spiess zum Glück"... Na ja, die deutsche Filmkunst dieser Zeit... Seid etwas nachsichtig mit mir, es ist halt eine Kindheitserinnerung.




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten