Feedback
avatar

Handgezeichete Zeichentrickfilme selber machen ...

am 11.10.2013 um 21:50 Uhr
gestellt von Anton_Javier

Ich bin 16 jahre alt und seit 1 nem jahr extrem fanatisch nach filmen,Sobald ich aus der schule raus bin werde ich so baldig wie möglich meinen weg zum regisseursitz finden,jedoch möchte ich bis dahin nicht untätig bleiben und will versuchen ein zeichentrickfilm auf die beine zu stellen ( da ich in meinem alter natürlich noch keine schauschpieler usw. angagieren kann ... ) es soll ähnlich sein wie dieses hier (szene aus Tarantinos film kill bill)



.Nach ein wenig recherche hab ich herrausgefunden das diese szene handgezeichnet wurde( ausserdem ist tarantino ein feind der computererstellten Filmeffekte (wie ich auch ) ) ich kann gut zeichnen und bin sicherlich auch ambitioniert genug,ideen habe ich in hülle und fülle meine frage wäre : wie bekommt man solch einen film hin ? bin jede hilfreiche antwort dankbar =) Antworten wie :du schaffst das nicht usw sind unnötig , danke




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 12.10.2013 um 15:51 Uhr
geantwortet von andy

Schau mal hier gibt es sehr viele Informationen zum Thema:
http://dvd.jungefilmszene.de/geraderaus2008/trickfilmschule/zeichentrick.htm

Handgezeichnet ist ein großer Aufwand, ich denke rein von der Logik her brauchst du 20-30 Bilder pro Sekunde, damit der Film flüssig erscheint.

Wir haben in unserem Film auch Animationsfilm Elemente verwendet, die aber am PC gezeichnet wurden. Wie du siehst, ist es nicht flüssig, da wir nicht so viele Bilder verwendet haben. Die Figuren bewegen sich auch nicht richtig:




Viel Erfolg!



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten