Feedback
avatar

Hat jemand am Sonntag oder wann anders "Knowing" gesehen?

am 17.11.2011 um 21:53 Uhr
gestellt von cindy
 

Wenn ja, wer waren denn die "Retter"? a) Aliens (wäre ja naheliegend wg. Raumschiff und so) oder b) göttliche Wesen (würde den deterministischen Ansatz erklären, den er in der Vorlesung am MIT noch für abwägig hielt und am Ende ja selbst glaubte)




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 17.11.2011 um 22:34 Uhr
geantwortet von michi

Ich denke im Film sind damit die Aliens gemeint... und zwar nicht irgendwelche sondern die der scientology.

Bei den Scientologen ist es eine Alien-Rasse, die die Auserwählten auf einen anderen Planeten bringt (so ist glaube ich auch nach deren Glauben die Erde bevölkert worden).


am 18.11.2011 um 11:24 Uhr
Man munkelt dieser Film sei scientology propaganda...
am 20.11.2011 um 20:16 Uhr
Das wusste ich gar nicht - ist Nicolas Cage auch bei Scientology, dass der das unterstützt?
am 21.11.2011 um 00:17 Uhr
Eigentlich überhaupt nicht - eine seiner ex-frauen war bei dem verein und er hat sich deswegen scheiden lassen...
am 8.4.2012 um 00:45 Uhr
"Vanilla Sky" ist auf jeden Fall ScientologyPropaganda.
Der ist ja storytechnisch sehr sehr deckungsgleich mit dem spanischen Original "öffne deine Augen" mit dem Unterschied, dass bei diesem die Luzidtraum Firma "LE" als Sekte bezeichnet wird.
am 7.7.2013 um 11:10 Uhr
Was ich eben zu After Earth geschrieben habe, passt auch hier:
Weiter könnte man wahrscheinlich jeden Film auf diese Art und Weise untersuchen und "zufällig" Parallelen finden. Ein Beispiel:
Der Herr der Ringe!
Ziel ist es den Ring des Bösen und der Knechtschaft im Schicksalsberg (einem Vulkan) zu zerstören. Es könnte genauso dafür stehen, dass man seinen reaktiven Verstand durch Dianetik analytisieren soll. Ein von mir erfundenes Beispiel, doch es passt. Außerdem könnte der weiseste aller Elben, Elrond, für L. Ron (Hubbard) stehen ... haha, Du siehst also: es ist lächerlich, aber - das muss ich zugeben - es macht Spaß ;)

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten