Feedback
avatar

Hausfrau vom Computer geschwängert

am 25.4.2014 um 08:25 Uhr
gestellt von OHNEERINNERUNG

Ich glaube in den 80ern einen Film gesehen, bei dem einem Paar die einzige Tochter gestorben ist. Der Mann, ein IT-Spezialist, künstliche Intelligenz, stürzt sich in seine Arbeit und überläßt seine Frau dem gemeinsamen computerisierten Haus. Das aber fängt an, als eine Art Überintelligenz, die Frau zu bedrängen und am Ende zu schwängern: Das endlich in einer künstlichen Apparatur geborene Mädchen gleicht dem Verstorbenen aufs Haar und wird von der Frau und dem Mann als eigenes angenommen. Der an sich etwas billige Film hat derart viele interessante Implikationen, daß ich ihn gern noch mal anschauen möchte, leider erinnere ich mich nicht mehr an die Oberflächendaten. Vielen Dank fürs Miterinnern.




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 25.4.2014 um 09:40 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo ohneerinnerung,

ich glaube, du suchst den Film: DES TEUFELS SAAT.

http://de.wikipedia.org/wiki/Des_Teufels_Saat

mit filmischen Grüßen
redbigspoon



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten