Feedback
avatar

HILFE! Ich suche Infos über eine deutsche Sci-Fi Fernsehproduktion der 70er

am 28.12.2014 um 11:52 Uhr
gestellt von kakagoo

Hi,
ich suche seit Jahren einen deutschen Fernsehfilm aus den frühen 70ern. Muss so um die Zeit von "Millionenspiel" (Menge) und "Welt am Draht" (Fassbender) gedreht worden sein.
Der Plot ist eigentlich sehr signifikant:
Ein Bundesbürger kehrt nach Jahren aus Afrika (?) nach Deutschland zurück. Bei der Einreise-Passkontrolle wird festgestellt, dass er schon seit Jahren tot ist, was er jedoch vehement abstreitet ;-).
Und da schon damals die Computer immer recht haben, wird er ab da von den Datenschützern -die im Film die Daten vor den Menschen schützen- gejagt.
In der Schlusssequenz wird der Protagonist in eine Baugrube geworfen und mittels eines Schaufelbaggers lebendig begraben.
Somit ist den Daten Genüge getan...
Kann mir da jemand helfen?
Freue mich jetzt schon,
auf Facebook oder unter joachim.schmidt@schnakenbek.eu

Joachim



am 30.12.2014 um 14:24 Uhr
Hallo Joachim,

das "Millionenspiel" mit Dieter Hallervorden als Chef der Köhlerbande finde ich noch immer großartig und "Welt am Draht" befindet sich nun auf meiner Watchlist! "Das blaue Palais", ebenfalls eine Sci-Fi-Serie aus dem gesuchten Zeitraum, habe ich vor ein bis zwei Jahren gesehen; jedoch kann ich mich an den von Dir genannten Plot nicht erinnern...

Leider kann ich Dir somit nur indirekt helfen mit einer IMDB-Liste, die Deinen genannten Informationen entspricht: "deutschsprachige Science-Fiction-Serien oder -Spielfilme zwischen 1965 und 1979" ->
http://www.imdb.com/search/title?countries=%C2%B7%C2%B7%C2%B7%C2%A0Common%20Countries%C2%A0%C2%B7%C2%B7%C2%B7&genres=sci_fi&languages=de&release_date=1965,1979&sort=year,asc&title_type=feature,tv_movie,tv_series,mini_series,video

LG Stefan
am 30.12.2014 um 14:26 Uhr
(Bitte den vollständigen Link kopieren und in ein neues Browserfenster einfügen...)

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 8.12.2017 um 19:36 Uhr
geantwortet von Chromat

Könnte das der Film "1982: Gutenbach" (von 1978) gewesen sein?
Ich meine der hatte so einen Plot, man findet aber eigentlich nichts darüber im Netz.
Nur auf moviepilot habe ich EINEN Satz dazu gefunden.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten