Feedback
avatar

Ich kann mich leider nur an die Schluss-Szene erinnern

am 20.9.2016 um 13:51 Uhr
gestellt von ManJu

Der Film muss aus den 70ern sein, habe ihn seither nicht mehr gesehen. In dieser letzten Szene steigt eine Frau aus dem Flugzeug und wartet auf den Mann, mit dem sie sich treffen will. Der kommt aber nicht. Die letzte Einstellung ist minutenlang und zeigt nur das Mienenspiel der Frau, von der freudigen Erwartung, den Mann jeden Moment zusehen, dann die Hoffnung, den Zweifel und zuletzt die Selbstverachtung, weil sie tatsächlich geglaubt hatte, er würde sie treffen wollen. Ich meine noch, mich zu erinnern, dass die Darstellerin für diese Szene den Oscar bekommen haben soll, find aber nix. Danke schon mal für Eure Hilfe.




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 20.9.2016 um 20:07 Uhr
geantwortet von sulka

Der Film heißt "Der Mann, der mir gefällt/Un homme qui me plait" von Claude Lelouch mit Jean-Paul Belmondo und Annie Girardot. Kein Oscar für Annie Girardot, aber auch für mich ist die Schlussszene unverrgesslich. Man kann in ihrem Gesicht förmlich lesen, dass sie denkt: "Wie konnte ich nur so doof gewesen sein".

http://www.cinema.de/film/der-mann-der-mir-gefaellt,1327894.html


am 22.9.2016 um 14:55 Uhr
Ja, das ist er. Ich danke Dir. Jetzt weiß ich,was ich heute abend mache...;)

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten