Feedback
avatar

Ist die DVD-Version von Inglourious Bastards wirklich nicht mit der Kinoversion identisch?

am 26.11.2011 um 16:27 Uhr
gestellt von Per_Plex

Habe kürzlich gehört dass auf der DVD-/BlueRay-Version Anfang und sogar Ende total anderst sein sollen als in der Kinoversion. Hab das aber noch nicht überprüfen können, da ich nur die Kinoversion bisher gesehen habe.



am 3.12.2011 um 13:32 Uhr
Bitte meine Antwort akzpetieren falls du meinst, dass sie richtig ist, falls nicht, bitte kommentieren, warum nicht, danke!

1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
2
voting
0
voting

am 26.11.2011 um 19:34 Uhr
geantwortet von andy

Also anscheinend ist die Version sogar etwas länger als im Kino und es in der amerikanischen Version fehlt etwas.

Nun zu den Fassungen. Der Final Cut des Films lief ursprünglich mal 3 Stunden und 10 Minuten. Pünktlich zur Uraufführung bei den Filmfestspielen in Cannes kürzte er den Film auf 151 Minuten (mit Abspann), um der Kinofassung letztlich noch eine zusätzliche Minute zu spendieren. In dieser Fassung wurde der Film von der FSK mit einer FSK 16-Freigabe bedacht und ist hier auch am 14.01.2010 im Verleih und Verkauf erschienen. Es hat sich bei einem Vergleich zwischen der amerikanischen und der deutschen DVD nun jedoch herausgestellt, dass die deutsche Fassung länger läuft als die US-Version.
Quelle: schnittberichte.com

Mal schauen ob er irgendwann den 3 Stunden 10 Minuten "Final Cut" herausbringt.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten