Feedback
avatar

Ist Prot in K-PAX nun ein Außerirdischer oder nicht?

am 12.1.2012 um 22:37 Uhr
gestellt von andy

Ich bin ein großer Fan von Filmen mit Kevin Spacey. Ein sehr cooler Streifen mit ihm ist K-PAX - Alles ist möglich.

Anscheinend reagiert er auf Hypnose und hat eine Art Phobie vor Wasser. Ausserdem verschwindet er scheinbar nicht physikalisch...Allerdings siehr er UV Strahlung, findet seinen Planeten und lässt am Ende die Patientin "Bess" verschwinden.

Ist er nun ein Außerirdischer? Ist ein Außerirdischer in seinem Körper? Oder ist er doch nur ein Hochstapler?
Hat jemand Quellen, Interviews oder eine Erklärung für das alles?

Dankeschön.




3 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
3
voting
0
voting

am 14.1.2012 um 12:40 Uhr
geantwortet von Per_Plex

K-PAX ist einer meiner absoluten Lieblingsfilmen.
Wie jalogisch ja bereits ricfhtig angemerkt hat, wird diese Frage nie innerhalb des Filmes nie final geklärt.

Der Spannungsbogen des Films basiert ja zu sehr grossen Teilen darauf, dass der Zuschauer stetig hin und her gerissen wird zwishcne "Er ist ein Alien" (z.B. in der Sternwarte, mit bestem Know How über Galaxien, die auf der Erde dato noch unbekannt sind) und "Er ist ein "normaler"/verrückter Mensch".

Ehrlich gesagt habe ich eben auch schon wieder darüber nachgedacht ob er es ist oder nicht ;) :)

ÜBrigens ist das Dr. Powell bis zum Schluss auch nicht:

Nach dem eigentlichen Ende und dem Abspann des Films wird nochmal eine kurze Szene gezeigt, in der Dr. Powell in seinem Garten mit einem Teleskop nachdenklich in den Nachthimmel sieht.
(Quelle: wikipedia.de)


avatar
1
voting
0
voting

am 13.1.2012 um 11:30 Uhr
geantwortet von jalogisch

die frage wird doch absichtlich nicht korrekt beantwortet und es kann so oder so sein!


avatar
1
voting
0
voting

am 16.1.2012 um 02:15 Uhr
geantwortet von Flexx

Denke nicht - ich schätze mal er war ein unglaublicher Authist mit nem Haufen Wissen...aber letztendlich - who knows ;) Eine "Lösung" dieser Frage würde mich brennend interessieren!



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten