Feedback
avatar

Ist Winx-Club ein Anime?

am 11.3.2012 um 14:29 Uhr
gestellt von WeisserTiger
 

Hii ^^

Ich wollte Fragen ob Winx ein Anime ist ^^ (Steht ja schon in der Überschrift aber die Beschreibung MUSS ja unbedingt 70 Zeichen oder mehr haben -.-')




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
2
voting
0
voting

am 11.3.2012 um 14:50 Uhr
geantwortet von filmkritik24

Die Definition eines Anime ist folgende: "a Japanese style of motion-picture animation, characterized by highly stylized, colorful art, futuristic settings, violence, and sexuality."(http://dictionary.reference.com/browse/anime)
Da Winx Club aus Italien kommt, ist es nach der Definition kein Anime, obwohl es die Merkmale eines Anime hat.
Vielleicht hilft dir dieser Artikel: http://unadinoi.wordpress.com/2009/07/20/is-winx-club-an-anime/


am 11.3.2012 um 15:09 Uhr
So hätte ich auch argumentiert... also eher nein

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten