Feedback
avatar

Kapitän täuscht bevorstehende Untergang eines Schiffes vor

am 2.4.2015 um 21:34 Uhr
gestellt von LexGenius
 

Ein Kapitän fällt bei seiner Reederei in Ungnade, da er seine Passagiere in einer gefährlichen Situation rettet, aber sein Schiff nicht wie erwartet untergeht. Der Kapitän wird entlassen und bekommt keine Arbeit mehr, außer auf einem (fast) seeuntüchtigen Frachter. Er lockt die Menschen, die für seine Entlassung und für die Vernichtung seiner Reputation verantwortlich sind, auf den seeuntüchtigen Frachter, sperrt diese in einen Frachtraum ein und startet die Schiffsmotoren. Die eingesperrten Menschen denken, dass sie aufs offene Meer fahren und das Schiff untergehen wird. Sie geraten in Panik und flehen den Kapitän an, sie zu retten. Der Kapitän erklärt aber, dass er schon einmal den Fehler begangen hat ein Schiff zu evakuieren, ohne dass es gesunken ist und er diesen Fehler nicht noch einmal begehen wird. Die Menschen werden immer hoffnungsloser und verstehen nun die Tat des Kapitäns. Er öffnet daraufhin die Türen des Frachtraums und sagt, dass alle nun das Schiff verlassen dürfen, das sich zu keiner Zeit vom Hafen entfernt hatte.

Wer kennt diesen Film, den ich so etwa in den Achtzigern im Fernsehn gesehen habe? Ich glaube, dass der Film aus Skandinavien oder GB kam, aber ich mir sehr unsicher.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Lex




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 2.4.2015 um 21:43 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo LexGenius,

tatsächlich handelt es sich um eine deutsche Produktion. Der Titel lautet "Die Rache des Kapitäns Mitchell" (D, 1979).

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0145425
WIKI: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rache_des_Kapit%C3%A4ns_Mitchell

LG Stefan

P.S.: Wenn ich Deine Frage beantwortet habe, dann klicke doch bitte den "Frage gelöst"-Button...



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten