Feedback
avatar

Kennt jemand Filme (2008 und älter), in denen Magical Negro / Cinethetic Racism vorkommt?

am 1.11.2017 um 16:34 Uhr
gestellt von help_ines

Es soll ein amerikanischer Film sein, den man gut für einen Aufsatz analysieren kann. Die dunkelhäutige Person (magical negro) sollte das Leben der weissen Protagonisten bereichern / ihnen helfen. Sie tauchen plötzlich auf, verschwinden aber wieder, wenn es dem Protagonisten wieder gut geht (wenn er die Hilfe nicht mehr braucht).




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 1.11.2017 um 19:00 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo Ines,
da letzten Endes Du Dich für den passenden Film wirst entscheiden müssen, belasse ich meine gefundenen Listen unbewertet / unbearbeitet:
Keyword-Suche bei IMDB.com: http://www.imdb.com/search/keyword?keywords=magical-negro-stereotype
deutscher Wikipedia-Eintrag mit Beispielfilmen: https://de.wikipedia.org/wiki/Magical_Negro
englischer Wikipedia-Eintrag - Verlinkung zu einer speziellen Auflistung: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Magical_Negro_occurrences_in_fiction
Eintrag zum Thema bei tvtropes.org - https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Magical_Negro_occurrences_in_fiction (Die Auflistungen findest Du in der Mitte der Website unter "Examples".)

LG
Stefan


am 1.11.2017 um 19:04 Uhr
Vielen herzlichen Dank!

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten