Feedback
avatar

Kinderserie aus den 90ern (?) mit grünen Darstellern die auch fliegen können

am 25.10.2012 um 19:57 Uhr
gestellt von MicBec

Ich suche nach einer animierten oder Zeichentrickkinderserie die ich glaube ich in den 90ern gesehen habe. Darin kamen glaube ich grüne Darsteller vor die wohl im frühen Jugendlichenalter sein sollten. Ich meine mich zu erinnern, dass sie auch fliegen konnten. Und ich habe irgend etwas in Erinnerung, dass diese grünen Etwasse irgendwie in Wasserblasen oder Seifenblasen unterwegs waren und als Transportmittel genutzt haben. Und es waren glaube ich Bäume dabei die sprechen konnten. Allerdings bin ich mir bei den Bäumen nicht so sehr sicher.
Dann gab es natürlich auch noch irgendwelche Wiedersacher. Wie die aussahen und was die gemacht haben weiss ich aber gar nicht mehr.
Ich meine es ging meistens darum, dass die "Bösen" an irgend einen Goldschatz kommen wollten oder so und die Grünen Leutchen das verhindern mussten. Ach so und ganz zum Schluss fällt mir noch ein, dass evtl. auch ein Drache dabei war.
Wie gesagt, es ist ewig her, ich war noch klein und Fernsehen war noch aufregend ;-)

Danke für eure Mühen




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 27.10.2012 um 15:11 Uhr
geantwortet von andy

Ist ein Schuss ins Blaue, aber suchst vielleicht die Serie "Der Traumstein(orig. The Dreamstone)"?
Da geht es um grüne Wesen die mit Blasen fliegen können und der Bösewicht ist ein Drache.
Und der Schatz sind eben die Träume :)

Irgendwo im All zieht der Traumplanet seine Bahnen. Auf seiner Sonnenseite lebt der alte Traummacher und seine beiden Helfer Rufus und Amberley, beide aus dem Volk der Noops. Als Art Wachhund fungiert der fliegende Fisch Albert. Schutz ist nötig, denn immerhin gilt es den Traumstein zu bewahren, der allen Lebewesen die schönen Träume schenkt. Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Und der lebt in Wilding auf der Nachtseite des Planeten in Gestalt des mächtigen und bösen Drachen Zordrak. Ihm genügt es nicht, der Herr der Alpträume zu sein, sondern er will den Traumstein in seine Macht bekommen, um so über alle Träume herrschen zu können. Seine Schergen sind das Volk der Urpneys, angeführt vom treuen, aber ziemlich beschränkten Sergeant Blob
Quelle: wikipedia.de

Ausschnitt auf youtube:





am 28.10.2012 um 13:09 Uhr
Klasse, genau das war es. Ich danke dir!

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten