Feedback
avatar

Kinofilm: Monuments Men: Was ist wahr?

am 27.1.2014 um 15:56 Uhr
gestellt von pete

Habe am Wochenende den Trailer zu "Monuments Men" gesehen.
Am Anfang kommt die häufig zu sehende "basierend auf einer wahren Begebenheit" Meldung.
Gab es also wirklich eine Einheit der Allierten im zweiten Weltkrieg, die in kultureller Mission unterwegs war und Kulturgüter vor den Nazis in Sicherheit gebracht hat?!?




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 27.1.2014 um 20:55 Uhr
geantwortet von redbigspoon

Hallo Pete,

darüber habe ich mal vor Jahren etwas von einem meiner kunstinteressierten Mitstudenten erfahren. Es ist wahr, die Truppe wurde 1943 gegründet, allerdings wurde mehr nach Ende WK2 Kulturgut gerettet.

Ich habe einen SPIEGEL-Artikel dazu gefunden:

http://einestages.spiegel.de/s/tb/29763/us-spezialeinheit-monuments-men-soldaten-im-kampf-um-kunst.html

filmische Grüße von redbigspoon


am 27.1.2014 um 21:05 Uhr
Danke, das ging ja fix. Auch vielen Dank für den Einestages Artikel, der ist klasse!
avatar
0
voting
0
voting

am 27.1.2014 um 19:02 Uhr
geantwortet von Ybiasean

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber basierend auf wahren Begebenheiten heißt ja eigentlich, dass das Hauptthema wahr ist, aber einige Details der Geschichte abgeändert wurden.



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten