Feedback
avatar

Königreich der Himmel, Verständnisfrage

am 8.1.2013 um 22:33 Uhr
gestellt von AndreaOpJoeck

Hallo,
kann es sein, dass es verschiedene Fassungen gibt?
Als ich angefangen habe den Film zu gucken, habe ich an der Stelle aufgehört, als der Neffe des gestorbenen Königs zum König geweiht worden ist.
Dann habe ich woanders an dieser Stelle weitergeguckt, aber diese Stelle habe ich nicht gefunden, sondern nur die Stelle als Sybilla zur Königin geweiht worden ist.
Habe ich einfach diese Stelle nicht gefunden, oder was ist mit dem kleinen Jungen passiert?
Danke :-)
lG
Andrea




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
3
voting
0
voting

am 9.1.2013 um 19:53 Uhr
geantwortet von andy

Es gibt in der Tat verschiedene Versionen des Films. Der "Directors Cut" unterscheidet sich massiv von der Kinoversion.

Im Directors Cut wird Sybillas Sohn der neue König und Sybilla selbst seine Regentin. Als sie aber bemerkt, dass der Sohn auch Lepra hat, so tötet sie diesen mit Gift und krönt schließlich Guy de Lusignan zum König und das Unheil beginnt...

Sehenswerter Monumentalfilm, der aber fast nur im Directors Cut Sinn ergibt :)

Infos in der Wikipedia.


am 9.1.2013 um 20:49 Uhr
Achso,
avatar
0
voting
0
voting

am 9.1.2013 um 20:52 Uhr
geantwortet von AndreaOpJoeck

.. komisch, dass sie ihren Sohn tötet habe ich nicht gesehen..
kommt diese Szene in beiden Versionen vor?
Ich habe nur gesehen, dass der Sohn König wird, und kurz darauf krönt sie den blöden Guy zum König.. oder habe ich vielleicht diese entscheidende kurze Stelle iwie verpasst?
Deswegen hatte ich auch nicht verstanden, warum der Sohn garnicht mehr vorkommt usw :-)


am 10.1.2013 um 00:02 Uhr
hats nicht in den Kommentar gepasst? ;)
Ich glaube das kommt nur in der Directors Cut Version mit dem Gift... habe die normale Version eine Weile nicht gesehen...
am 10.1.2013 um 11:28 Uhr
habe vergessen, dass man mit der umschalttaste schon seinen kommentar abschickt :-)
ja dann habe ich wohl DORT wo ichs geguckt habe :-)
die normale Version gesehen, das mit dem Gift kam nämlich ziemlich sicher nicht dort drin vor!
Wo kann man den directors cut denn gucken? Wahrscheinlich nur auf dvd nehm ich an?
am 10.1.2013 um 20:01 Uhr
jep, auf DVD oder Blu ray. Kam glaub noch nicht im TV.

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten