Feedback
avatar

Kultfilm "Müllers Büro" auch im Fernsehen?

am 29.10.2013 um 20:42 Uhr
gestellt von redbigspoon
 

Seit Jahren warte ich darauf, dass MÜLLERS BÜRO auch mal im Fernsehen läuft. Weiß jemand, ob der schon mal im TV lief bzw. warum er dort eben nicht lief/läuft? Wer hält denn die Rechte an dem Film?




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
0
voting
0
voting

am 2.6.2014 um 13:55 Uhr
geantwortet von thepaw

Hallo redbigspoon,

ich habe ein wenig nachgeforscht und bin auf folgenden Wegen zu folgenden Infos gelangt:
auf der Wikipedia-Seite http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCllers_B%C3%BCro befindet sich ein Link zu der offiziellen Website des Films ( http://web.archive.org/web/20090405014452/http://www.muellers-buero.at/ ); diese Website besteht nur noch archiviert. Das Copyright der Website reichte bis zum Jahr 2006. Die Rechte an dieser Website ( http://www.muellers-buero.at ) sind mittlerweile übertragen worden; es befindet sich dort ein "Blog über den Büroalltag". Somit sind die im Archiv genannten E-Mail-Adressen nicht mehr erreichbar.
Im Impressum der Archiv-Seite taucht jedoch noch eine weitere Web-Adresse der Projektverwaltung CULT Filmproduktions GmbH ( http://www.cultfilm.at ) auf. Der Aufruf dieser Seite sorgt für eine direkte Weiterleitung zu http://www.cultmovies.at/de/index.php . Unter den auf dieser Site gelisteten Filmen befindet sich der Film "Müllers Büro" leider nicht, jedoch könnte Dir der Kontakt zu diesem Unternehmen ( office@cultmovies.at ) eventuell ein bisschen weiterhelfen (siehe Firmenphilosophie)...

Eine zweite Möglichkeit ist die folgende:
Über die "Company Credits" des Films auf IMDB ( http://www.imdb.com/title/tt0091594/companycredits ) bin ich auf Kinowelt Home Entertainment ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kinowelt ) als Vermarkter gestoßen. Kinowelt wurde 2008 von Studiocanal ( http://www.studiocanal.de/ ) übernommen. Auch hier ist der Film im Gesamtprogramm nicht gelistet, aber spätestens Studiocanal müsste doch eigentlich wissen, bei wem die TV-Rechte derzeit liegen...

Zu guter Letzt bin ich soeben zufällig noch auf NFP ( http://www.nfp.de/ ) aufmerksam geworden, die auch als Vermarkter der DVD aufgetreten sind, in deren Programm der Film aber ebenfalls nicht gelistet ist; vielleicht ein letzter Strohhalm...

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche und lass mal von Dir lesen!!!

LG Stefan



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten