Feedback
avatar

Liste von Must-have-Filmen auf Blu-Ray statt auf DVD

am 1.1.2013 um 21:44 Uhr
gestellt von jeanpierre
blu-ray   

Zu Weihnachten lag ein Blu-Ray-Player unterm Tannenbaum (yay!), der nun gefüttert werden will. Das DVD-Upscaling sieht zwar schon sehr gut aus, aber welche Filme sollte man Eurer Meinung nach unbedingt auf Blu-Ray statt auf DVD sehen?

Ich war die Tage mal bei Amazon shoppen und habe mir schon mal diese Scheiben rausgesucht:

  • Earth und die Planet-Earth-Reihe
  • The Dark Knight Trilogy

Wie schaut's z. B. mit den überarbeiteten Star-Wars-Blu-Rays aus? Lohnt sich die Anschaffung, wenn man bereits die DVDs besitzt?




4 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 2.1.2013 um 00:43 Uhr
geantwortet von andy
  • Star Wars lohnt sich meiner Meinung nach nicht so
  • Herr der Ringe Extended lohnt sich natürlich
  • Avatar

ansonsten wird es schon dünn finde ich bei einer "muss man haben Liste"
habe hier viele Filme, die ich auf Blaustrahl noch nie geschaut hab.


avatar
0
voting
0
voting

am 2.1.2013 um 19:43 Uhr
geantwortet von Gelöscht_

Potentiell sieht eigentlich so gut wie jeder Action-Streifen auf Blu-ray gut aus, wenn du da also irgendwelche Lieblingsfilme hast, dann würde sich das sicherlich lohnen. So sehen zum Beispiel die neuen James Bond-Filme und auch Avengers auf Blu-ray gut aus. Wenn du den Film Stichtag gut findest, dann empfehle ich dir auch den auf Blu-ray.
Ob ein Film auf Blu-ray nett aussieht oder nicht, hängt aber auch ganz vom Fernseher ab. So würde zum Beispiel Avatar auf Blu-ray schärfer aussehen, aber auf einem großen TV sieht das ganze auch noch einmal viel bildgewaltiger aus, als auf einem kleinerem TV-Gerät ;-)


avatar
0
voting
0
voting

am 2.1.2013 um 20:24 Uhr
geantwortet von katrin

Ich finde Alice im Wunderland auf Blue-ray der absolute Hammer von der farblichen Qualität her.


avatar
0
voting
0
voting

am 20.2.2013 um 12:17 Uhr
geantwortet von Bibi

Oh, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll!
Meine Liste ist so unglaublich lang :) Ich lasse mich immer durch den Newsletter von http://www.sparwelt.de informieren, welche Angebote es bei Amazon gibt und schlage dann immer wieder zu. Meine letzte Eroberung war die Trilogie von "Dark Knight" :)



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten