Feedback
avatar

Name des Kinofilms gesucht! (Kinder-) Abenteuerfilm, schon etwas länger her

am 12.11.2012 um 22:06 Uhr
gestellt von AndreaOpJoeck

Hallo,

ich weiß nicht ob mir wer helfen kann, aber ich habe als ich noch ganz klein war einmal einen Kinofilm gesehen, den ich damals sehr spannend fand. Jetzt würde ich mir ihn gerne nochmal angucken, allerdings weiß ich natürlich nicht mehr wie der hieß... ist jetzt bestimmt schon um die 15 Jahre her... :-/

Der Film spielte auf jeden Fall an einem kalten Ort, an dem viel Schnee lag, vielleicht Kanada, oder Alaska? Ein Mann, ich meine ein Familienvater, ist mit seinem kleinen Flugzeug(gelbe Propellormaschine?) iwo hingeflogen, die waren wohl so abgeschieden, dass er es sehr oft gebraucht hat. Nun ja, er ist dann an einem mit Schnee bedeckten Felsen abgestürzt, bzw er ist an eiine Felswand geprallt... er hat aber überlebt, hatte aber leider kein, oder kein funktionierened Funkgerät mit. Nun drehte sich also alles um das Überleben von diesem Mann( Der Film spielte also die meiste Zeit an diesem Unglücksort, genauer gesagt in dieser hängenden Maschine). Er war natürlich verletzt und musste sich sehr viel einfallen lassen um zu überleben. Und die größte Schwierigkeit war, dass die Maschine jeden Augenblick abstürzen zu schien, was den Film sehr spannend gemacht hat, wohl etwas zu spannend für mich damals.. was genau er getan hat weiß ich nicht mehr... Am Ende ist der Film gut ausgegangen, wie weiß ich auch nicht mehr..

das wars... bin mal gespannt ob vielleicht einer zufällig auch in dem Kinofilm war, dann kann er sich vielleicht daran erinnern:-)

Danke!



am 21.12.2012 um 11:27 Uhr
Darf man auch seine Frage selbst beantworten? :-)
Gestern habe ich darüber mit ein paar Bekannten geredet, und es wusste tatsächlich jemand wie dieser Film heißt
am 21.12.2012 um 11:56 Uhr
Du kannst diese nur nicht als gelößt markieren. Ich hab sie mal herauf gevoted :)
am 28.12.2012 um 18:13 Uhr
Aachso, kann sie dann jemand als gelöst makieren? :-)

2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 21.12.2012 um 11:29 Uhr
geantwortet von AndreaOpJoeck

Alaska, die Spur des Polarbären
von 1996
:-)


avatar
0
voting
0
voting

am 12.11.2012 um 23:18 Uhr
geantwortet von Howard_Sharpendale

eventuell der hier? "Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund" ist aber kein kinder/abenteuerfilm ... ma weitergucken ^^


am 13.11.2012 um 09:44 Uhr
nein leider nicht :-)

Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten