Feedback
avatar

Name Kinderfilm Nachkriegszeit aus Deutschland?

am 10.5.2016 um 15:08 Uhr
gestellt von 2_fast4u

Hallo.
Ich suche den Film (oder Serie?) von einem Kinderfilm, welcher komplett in schwarz-weiß gedreht war und zumindest Anfangs in den Nachkriegsjahren in Deutschland spielt.

Bei der Handlung kann ich mich nur an so viel erinnern, dass Kinder beim Spielen in den Trümmerhaufen ein "magisches Ding" finden, welches Wünsche erfüllen kann.

So wünscht sich ein Kind z.B. dass sein Zimmer daheim sehr schön eingerichtet ist und durch das magische Ding geschieht dies auch.

Mehr weiß ich leider nicht mehr.
Würde mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand eine Idee hätte.




0 Antworten


Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten