Feedback
avatar

Werden die Nele Neuhaus Bücher verfilmt?

am 19.1.2013 um 00:20 Uhr
gestellt von andy

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Nele Neuhaus. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass "Schneewitchen muss sterben" verfilmt wird. Weiss hier jemand genaueres?

Eigentlich sollte doch mit "Eine unbeliebte Frau" verfilmt werden (erster Fall Bodenstein und Kirchhoff)




2 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 27.1.2013 um 23:02 Uhr
geantwortet von stefan28

Die Bücher werden seit August verfilmt, und zwar vom ZDF.

Pia Kirchhoff wird von Felicitas Woll gespielt, Oliver Bodenstein von Tim Bergmann. Das ZDF dreht sowohl Schneewittchen muss sterben, wie auch den ersten Teil der Bücher Eine unbeliebte Frau.

Der Sendetermin für "Schneewittchen muss sterben" ist Montag der 25. Februar 2013 um 20:15. Laut Nele Neuhaus selbst ist die Story aber sehr stark verändert, und sie selbst empfiehlt auf Ihrer Facebook Seite eher, dass man sich "Eine unbeliebte Frau" anschaut.

siehe auch http://www.fr-online.de/rhein-main/nele-neuhaus-zdf-krimi-dreh-mitten-im-wald,1472796,16911854.html
https://www.facebook.com/neleneuhausbuecher?fref=ts


am 30.1.2013 um 16:43 Uhr
Gerade is ne Pressemeldung gekommen: Zu sehen ist der Fernsehfilm der Woche, der auf Motiven des gleichennamigen Millionenbestsellers von Nele Neuhaus basiert, am Montag, 25. Februar 2013, 20.15 Uhr im ZDF.
am 26.2.2013 um 18:53 Uhr
avatar
0
voting
0
voting

am 26.2.2013 um 18:54 Uhr
geantwortet von katrin

Heutige Infos von Nele Neuhaus auf ihrer Facebook Seite nach der Ausstrahlung von Schneewittchen muss sterrben:

Vielen Dank für die vielen, vielen Kommentare - ob nun positiv, negativ, kritisch, erfreut oder enttäuscht - hier bei Facebook oder im Gästebuch meiner Webseite zur Schneewittchen-Verfilmung, die ja gestern Abend im Fernsehen gezeigt wurde. Ich gebe zu, dass ich selbst sehr skeptisch war. Aber ich freue mich nun auf den zweiten Film, der nach meinem Buch "Eine unbeliebte Frau" gedreht wurde, denn der hat meiner Meinung nach all das, was Schneewittchen gefehlt hat: mehr Werktreue, mehr Atmosphäre, gute Dialoge, das nötige Lokalkolorit samt einer Prise hessischer Mundart, schöne Bilder und einen stimmigen Plot. Ich bin gespannt, wann das ZDF den Sendetermin bekannt gibt. Und im Herbst sollen die Dreharbeiten für Mordsfreude beginnen. Ich bin zuversichtlich, dass es besser wird, frei nach dem Motto "Aller Anfang ist schwer" ... :-) In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag, Eure Nele



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten