Feedback
avatar

Prestige - Meister der Magie - Frage zum Ende

am 13.2.2013 um 23:42 Uhr
gestellt von stitch

Ich habe den Film nun schon zum dritten Mal gesehen - das Ende aber nie verstanden.

Wie ist der Zaubertrick am Ende möglich?




1 Antworten

Sortierung nach: Bewertung | Datum


avatar
1
voting
0
voting

am 14.2.2013 um 09:30 Uhr
geantwortet von andy

Alfred Borden (Christian Bale) hat einen Doppelgänger, seinen Assistenten und Zwillingsbruder Bernard Fallon. Mit dessen Hilfe führt er den "transportierten Mann" durch.
Robert Angler (Hugh Jackman) jedoch, hat eine Maschine von Nikola Tesla, mit deren Hilfe er immer exakte Kopien (Klone) von sich selber herstellt. Der Klon stirbt im Wassertank. Borden wird, obwohl er Angler befreien wollte, zum Tode verurteilt, da man davon ausgeht, dass dieser in umgebracht hat.

Übrigens wurde er Assistent hingerichtet, und nicht Borden selbst.
Mehr Infos dazu gibt es in der Wikipedia



Deine Antwort

Gast - bitte anmelden oder   facebook connect

Ist die Antwort, die du suchst, nicht dabei?

Suche einfach nach anderen Fragen aus den Bereichen

oder stelle Deine eigene Frage

Willkommen!

Diese kostenlose Frage und Antwort Community ist für Filmfans, Cineasten und alle Menschen, die sich für TV, Kino und Filme interessieren.

Du suchst nach einem Filmtitel, Schauspieler, Filmmusik, Regisseur, Drehbuchautor? Hast Fragen zum Erscheinungsdatum von Kinofilmen und Fernsehproduktionen? Dann bist du hier an der richtigen Stelle!




 

USER AKTIVITÄTEN

alle Aktivitäten